Über uns

Wer steckt hinter byoo ?

Wir sind eine kleine Manufaktur in Landau an der Isar.

Für unsere Produktion haben wir eine kleine Candisserie. 

Von der Auswahl der Zutaten, über den Einkauf, die Produktion per Hand, das Einpacken bis hin zur Verteilung oder zum Versand, wir machen alles selbst. Das garantiert uns, dass jeder Schokoriegel so ist, wie er sein soll:

Aus besten Zutaten, schonend per Hand verarbeitet und mit Liebe verpackt.

Und das schmeckt man auch.

Die Umhüllung mit den Banderolen erledigen Menschen der Zuverdienst-Tagesstätte „ProBe“ im Caritas-Zentrum Dachau. So unterstützen wir uns gegenseitig.

Wie kam’s zu der Idee

Gerade wenn ich (Bernhard Akula) unterwegs war, fand ich keine herzhafte Süßigkeit die zumindest halbwegs gesund ist und richtig gut schmeckt. Übliche Schokoriegel habe ich nach wenigen Bissen weggelegt, weil sie entweder zu süß oder unnatürlich schmeckten.

Ich hatte alle möglichen Riegel im (Bio-)Handel im deutschsprachigen Raum und auch einige aus Übersee durchprobiert und konnte irgenwann keine Schokolade mehr sehen. Ich hatte eine konkrete Vorstellung von Geschmack und Konsistenz. Also fing ich an zu experimentieren und einen eigenen Schokoriegel zu kreieren. Inzwischen freuen wir uns zu zweit (mit meiner Frau Steffi Walter) über die Weiterentwicklung der Idee und meistern die vielfältigen Herausforderungen. Auch Dank unseren zahlreichen Helfern, vielen Nachtschichten und Schokoschlachten 😉 haben wir jetzt unseren fertigen byoo Energie-Schokoriegel.